STEMMLE ist wieder vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2014

Die Perspektiven für beruflichen Erfolg und berufliche Zufriedenheit sind für junge, motivierte Menschen wichtig für Ihren ganz persönlichen Weg zum Erfolg. Ein Pfeiler auf diesem Weg ist ein von der IHK Regensburg bestätigter Ausbildungsbetrieb 2014. STEMMLE gehört zu den Unternehmen die Qualität und berufliche Ausbildung in hohem Maße – ob im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich - gewährleistet. Und weil der Wettbewerb um die besten Ausbildungsplätze im Handwerk längst in vollem Gange ist steigt auch das Niveau der Ausbildung.

Der Lohn lässt nicht auf sich warten. Im Dezember 2014 hat die Stadt Regensburg auf Vorschlag einer hochkarätig besetzten Jury zwanzig Betriebe vorausgewählt. Zehn wurden für den Ausbilderpreis 2014 nominiert. Vier Unternehmen wurden besonders ausgezeichnet, darunter STEMMLE Heizungsbau. Mit Stolz hat Inhaber Friedrich Riedl die Auszeichnung aus der Hand von Oberbürgermeister Wolberg entgegen genommen.   

Regensburg 3. Dezember 2014 – Inhaber Friedrich Riedl nimmt die Auszeichnung von Herrn OStD Schmidbauer entgegen.
Von links nach rechts: Auszubildende Jessica Herrmann, Auszubildende Nina Pretzl, Friedrich Riedl, OStD Schmidbauer

Eine Lehre bei STEMMLE bedeutet eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung. Wir arbeiten in einem Gewerbe mit Zukunft, denn wie wir umweltschonend heizen, Warmwasser erzeugen und effizient lüften sind Themen, für die sich junge Menschen begeistern.

 

Wir freuen uns daher über jeden Bewerber und jede Bewerberin mit Talent, Begeisterung und Leistungsbereitschaft, die sich gerne in unser Team einfügen möchten. Das Ziel ist fachliche Kompetenz mit dem Blick fürs Ganze um unsere Kunden für unsere Arbeit zu begeistern. Oder Sie sammeln mit einem Praktikum während oder nach der Schule erste wertvolle Berufserfahrung in unsere Branche, ob für Büro oder für den technischen Installationsbereich.

So verlief auch der bisherige Berufsweg von Marco Bösl (Foto) der nach einem „Schnupperpraktikum“ nun schon im dritten Lehrjahr als Anlagenmechaniker bei STEMMLE ist. „Was auf mich zukommt, wusste ich. Da habe ich gemerkt, es liegt mir“, so der heute 20-jährige.


 

 

zurück
24h Notfalldienst
0941 - 29 70 50
Außerhalb unserer Geschäftszeiten:
0163 - 80 824 33
Geschäftszeiten:
Mo.-Do.: 7.00 - 16.15 Uhr
Fr.: 7.00 - 12.30 Uhr

Stemmle Heizungsbau
Röntgenstraße 8
93055 Regensburg

Telefon: 09 41 - 29 70 50

info@stemmle-heizung.de